Lesemonat März

Irgendwie habe ich es verpasst im Februar einen Lesemonat zu schreiben, dafür kommt er jetzt im März.
Mein Lesemonat war tatsächlich ziemlich gut !

lesemonat

  • Die Flüsse von London- Ben Aaronovitch (HB)
  • Leichenblässe von Simon Beckett (HB)
  • Kalte Asche von Simon Beckett (HB)
  • Kräuter der Provinz von Petra Durst- Benning
  • Das Winterdorf von Petra Durst- Benning
  • Die ewigen Toten von Simon Beckett

Wie wars?

Eigentlich war in diesem Monat kein Flop dabei, aber meine Highlights waren die beiden Simon Beckett Hörbücher. Sie sind unglaublich fesselnd und spannend und waren beim Aufstehen und Fertigmachen, Kochen, Putzen und Autofahren mein ständiger Begleiter.
Momentan höre ich jetzt schon den 4. Band und ich muss sagen hier gefällt es mir besser, die Bücher zu hören, als sie selbst zu lesen, was selten vorkommt.

Toll finde ich auch, dass audible eine Komplettfassung der Flüsse von London Reihe produziert. Die bisher existierenden Hörbücher sind so stark gekürzt, dass das Hören eigentlich gar keinen Spaß mehr macht, weil der ganze Humor verloren geht. Die neuen, abwechslungsreich gesprochenen audible Versionen sind aber wirklich toll.

Die Bücher von Petra Durst- Benning habe ich von meiner Mama bekommen, sie gehören zu ihren Lieblingsbüchern und tatsächlich fand ich die ersten beiden Bände auch wirklich schön.
Sie waren leicht zu lesen und trotzdem mit einer Story, die mich zum weiterlesen animiert hat, auch wenn es keinen großen Plottwist und keinen riesigen Spannungsbogen gab.

Demensprechend war mein Lesemonat März wirklich durchweg gut und spannend und schön zugleich.
Ich bin gespannt auf den April, vielleicht gibt’s da wieder mehr Unterschiede.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s